25-jähriges Lehrjubiliäum an der FAU von Professor Osswald

Einladung zur Festvorlesung von Prof. Prof. hon. Dr. Tim A. Osswald anlässlich seines 25-jährigen Lehrjubiläums an der FAU

Der Lehrstuhl für Kunststofftechnik lädt zur Festvorlesung mit anschließendem Sektempfang anlässlich des 25-jährigen Lehrjubiläums an der FAU von

Prof. Prof. hon. Dr. Tim A. Osswald (University of Wisconsin-Madison, USA):

„Universitäre Forschung und Lehre in der Kunststofftechnik – Historische Perspektive – USA und Deutschland im Vergleich“

am 28.05.18
um 14:00 Uhr
in den Hörsaal H17 (Immerwahrstraße 1) ein.

Der Lehrstuhl für Kunststofftechnik kann auf 25 Jahre erfolgreiche Kooperation in Wissenschaft und Lehre mit Herrn Professor Osswald der University of Wisconsin-Madison, USA, zurückblicken. Im Jahr 1993 hält Herr Professor Osswald das erste Mal seine Vorlesung zum Thema „Grundlagen der Simulation und Modellbildung in der Kunststofftechnik“ in Erlangen, die seitdem meist zweimal im Jahr stattfindet. Neben der Vorlesung hat sich ein reger fachlicher und studentischer Austausch zwischen Madison und Erlangen entwickelt.