38. Engelberger Kunststofftechnisches Seminar

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der Austausch von Wissen, Ideen und Erkenntnissen über die neuesten Trends und Fortschritte auf dem Gebiet der Polymertechnologie stand im Mittelpunkt des 38. Engelberger Kunststofftechnischen Seminars, welches der LKT im März 2024 veranstaltete. Im Rahmen des Seminars berichteten und diskutierten Professoren verschiedener Universitäten, derzeitige und ehemalige Mitarbeitende des Lehrstuhls und weitere Experten aus der Industrie über Ihre Forschung und Projekte.

Die Vorträge deckten einen breiten Bereich der Kunststofftechnik ab, wobei es sowohl um neue Erkenntnisse bei verschiedenen Fertigungstechnologien und der gezielten Modifikation des Eigenschaftsprofils ging als auch um die Entwicklung und Anwendung optimierter Materialsysteme. Abgerundet wurde das Seminar durch den Austausch wertvoller Erfahrungen zum Thema Führungsstil in Wissenschaft und Industrie.

Das Seminar zeigte erneut, wie wichtig das kontinuierliche Netzwerken zwischen Forschung und Industrie ist. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den offenen Austausch und freuen uns auf das nächstjährige Seminar.