Tim Osswald, 30-jähriges Jubiläum

Wir feiern 30 Jahre exzellente Lehre am Institut für Kunststofftechnik (LKT): Prof. Prof. Hon. Dr. Tim A. Osswald

Wir freuen uns, Prof. Prof. hon. Dr. Tim A. Osswald von der University of Wisconsin-Madison, USA, anlässlich seines 30-jährigen Lehrjubiläums am Lehrstuhl für Kunststofftechnik (LKT) zu ehren. Prof. Osswald, eine herausragende Persönlichkeit auf dem Gebiet der Kunststofftechnik, hat im Laufe seiner glanzvollen Karriere bedeutende Beiträge sowohl zur Wissenschaft als auch zur Lehre geleistet.

Seit 1993, als Prof. Osswald seine erste Vorlesung in Erlangen hielt, hatte unser Lehrstuhl das Glück, von seiner Expertise und seinem unermüdlichen Engagement zu profitieren. In den vergangenen drei Jahrzehnten haben seine bemerkenswerten Einsichten und sein innovativer Ansatz einen unauslöschlichen Eindruck bei unserer Einrichtung und ihren Studierenden hinterlassen. Einer der Höhepunkte von Prof. Osswalds Wirken ist seiner Blockvorlesung zum Thema „Simulation in Additive Manufacturing with Polymers“, die er jedes Semester mit großer Begeisterung hält.

Zusätzlich zu seinen außergewöhnlichen Lehrfähigkeiten hat Prof. Osswald einen regen Austausch zwischen der University of Wisconsin-Madison und dem Lehrstuhl für Kunststofftechnik (LKT) in Erlangen gefördert. Diese Zusammenarbeit hat nicht nur die Ausbildung unserer Studenten verbessert, sondern auch bahnbrechende Forschungsarbeiten ermöglicht. Der Austausch von Ideen und Fachwissen hat das Gebiet der Kunststofftechnik entscheidend vorangebracht und dauerhafte akademische Beziehungen geschaffen.

Wir sind gespannt auf die weitere Zusammenarbeit unseres Lehrstuhls mit Prof. Osswald und freuen uns auf den positiven Einfluss, den er zweifellos auch in den kommenden Jahren haben wird.