ESIREM Austauschstudierende am LKT

Seit April 2024 verbringen fünf internationale Studierende von Ecole Supérieure d’Ingénieurs Numériques et Matériaux (ESIREM) in Dijon ein Forschungspraktikum am LKT. Während ihres viermonatigen Aufenthalts erhalten die Studierenden wertvolle Einblicke in die Forschungsaktivitäten am LKT und vertiefen zugleich ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse im Bereich der Kunststofftechnik. Die Forschungsbereiche, in denen sie tätig sind, reichen von der Additiven Fertigung über den Flammschutz bis hin zum Duroplastspritzguss.

Wir heißen die Studierenden herzlich willkommen und wünschen ihnen einen interessanten Forschungsaufenthalt am LKT.

Weitere Informationen zum internationalen studentischen Austausch finden Sie unter Lehrangebot