Internationaler Austausch: Besuch bei ESIREM in Frankreich

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Internationaler Austausch: Besuch bei ESIREM in Frankreich

Bereits seit vielen Jahren besteht zwischen dem LKT und der Ecole Supérieure d’Ingénieurs Numériques et Matériaux (ESIREM) im französischen Dijon ein regelmäßiger studentischer Austausch für einen mehrmonatigen Forschungsaufenthalt. Dabei erweitern die französischen Austauschstudenten ihr Wissen in der Kunststofftechnik in den vielfältigen Forschungsbereichen am LKT.  

Anfang Oktober 2023 hatten vier Wissenschaftliche Mitarbeitende des LKT die Möglichkeit, Herrn Prof. Drummer zu ESIREM in Dijon zu begleiten und dort ihre Forschungsthemen für 2024 aus den Bereichen Additive Fertigung, Spritzguss und Flammschutz vorzustellen. Zugleich bekamen sie die Gelegenheit, ESIREM und Studierende vor Ort persönlich kennenzulernen. Im Zuge des umfangreichen Rahmenprogramms konnten sie zudem das Weingut der Universität sowie eine Wasserstoffproduktionsanlage besichtigen.  

Wir freuen uns, im nächsten Jahr fünf französische Austauschstudierende aus Dijon bei uns am LKT begrüßen zu dürfen!