ESIREM-Austauschstudenten verbringen Forschungsaufenthalt am Lehrstuhl für Kunststofftechnik

Wir freuen uns, vier französische Austauschstudenten der Ecole Supérieure d’Ingénieurs Numériques et Matériaux (ESIREM) in Dijon für einen viermonatigen Forschungsaufenthalt am Lehrstuhl für Kunststofftechnik begrüßen zu dürfen. Während ihres Aufenthaltes werden sie die Möglichkeit haben, ein breites Spektrum in verschiedenen Forschungsbereichen kennenzulernen, darunter die additive Fertigung, die Verarbeitung hochgefüllter Systeme und die Extrusion.

Drüber hinaus freuen wir uns, diesen Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen und ihre Erfahrung im Bereich der Kunststofftechnik zu erweitern. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Austauschprogramm für beide Seiten von Vorteil sein wird und sowohl unserem Lehrstuhl als auch den Studierenden die einzigartige Möglichkeit bietet, von den Kenntnissen und der Kultur des jeweils anderen zu lernen.

Wir wünschen den Studierenden einen angenehmen Aufenthalt bei uns und freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit und hoffen, dass dieses Austauschprogramm den Weg für eine zukünftige internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Kunststofftechnik ebnet.

Dr.-Ing. Lisa-Maria Wittmann

Lehrstuhl für Kunststofftechnik